CDU Stadtverband Schöningen

Ehrungen im Rathaus

Dank und Anerkennung für Engagement in der Kommunalpolitik

Am Donnerstag den 18.10.2021 wurden im Schöninger Rathaus langjährige Mitglieder der Ortsräte und des Stadtrates geehrt. Darunter waren auch einige unserer (ehemaligen) Fraktionsmitglieder.
Barbara Rautenschlein und Burkhard Meyer wurden nach ihrem Ausscheiden in diesem Jahr für 35 bzw. 25 Jahre Ratsarbeit geehrt. Für 35 Jahre Tätigkeit im Ortsrat Esbeck und 20 Jahre Arbeit im Stadtrat wurde Hans-Joachim Rehkuh geehrt, der auch in dieser Ratsperiode wieder den Fraktionsvorsitz übernimmt. Für 10 Jahre, ebenfalls im Ortsrat Esbeck und im Stadtrat, wurde Günter Merkle geehrt.
Olaf Eppert und Jan Waldheim wurden für Ihre Arbeit im Ortsrat Hoiersdorf (20 und 15 Jahre) und im Stadtrat (beide 5 Jahre) geehrt. 
Axel Schnalke erhielt für 5 Jahre Ratsarbeit eine Ehrung. Weiterhin wurde Markus Sobotta nach seinem Ausscheiden aus dem Rat für 10 Jahre geehrt.
Andrea Koch stand in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl und kommt auf 5 Jahre Arbeit im Stadtrat.

Den Bericht aus der Braunschweiger Zeitung mit den geehrten aus den anderen Fraktionen und weiteren Einzelheiten der Veranstaltungen gibt es unter diesem Link: https://www.braunschweiger-zeitung.de/helmstedt/article233709797/Stadt-Schoeningen-wuerdigt-die-Keimzelle-der-Demokratie.html